6MAS

Rape The Earth

„Straight from the underground“ würde der Brite sagen, scheinen 6MAS aus dem tschechischem Brno doch tief im HC/Punk-Untergrund verwurzelt und aktiv zu sein. Auch wenn in diesen Kreisen die Anzahl schlechter Regionalliga-Bands Legion ist, haben 6MAS hier ein mehr als solides Debüt zusammengezimmert, das zwischen derbem Grind, Metal und HC-Punk angesiedelt ist und auch den einen oder anderen Schlenker Richtung Crust unternimmt.

Die vier wissen zu spielen und rotzen sich recht abwechslungsreich durch ihre Songs, die meist in höherem Geschwindigkeitsbereich angesiedelt wurden, mit klassischem Doppelgesang unterlegt sind und in der Live-Situation für wüste Pogo-Attacken sorgen dürften.

„Rape The Earth“ ist für Fans der Achtziger-Hardcore-Punk-Fraktion ein gefundenes Fressen, passen 6MAS doch vom Gesamtkunstwerk her gut in diese Kategorie und gehören dort sicher nicht zu den Schlechtesten.