Reviews : ALL EYES WEST / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALL EYES WEST

s/t

Format: MCD

Label: Jump Start/Ass-Card

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 22:52

Webseite

Wertung:


In Chicago geht immer noch einiges in Sachen erstklassigen Punkrocks, wie aktuell NOISE BY NUMBERS und eben auch ALL EYES WEST beweisen. Beide Bands veröffentlichen nicht nur auf dem gleichen Label, sondern werden auch durch die Person Jeff Dean verbunden, der in beiden Formationen Gitarre spielt und in songwriterischer Hinsicht seine Fingerabdrücke hinterlassen hat, was uns wiederum zu THE BOMB führt, jener dritten Band Deans, bei der Jeff Pezzati von NAKED RAYGUN singt und womit die heiße Spur für den Sound aller Bands gelegt ist.

Die beiden anderen Mitglieder von ALL EYES WEST sind Sänger und Bassist Justin Miller, dessen frühere Band HINTER mir allerdings unbekannt ist, und gleiches gilt für Rick Fast, der bei DIALOGUE trommelt(e).

Produziert hat die acht Songs hier, die es gerade mal auf EP-Länge bringen, wie im Falle NBN Jon Drew, der auch schon mit FUCKED UP gearbeitet hat. Im direkten Vergleich mit NOISE BY NUMBERS haben AEW das Nachsehen, für sich betrachtet ist das titellose Debüt aber ein weit überdurchschnittliches Werk für Liebhaber klassischen Neunziger-Indierock-meets-Punk-Sound, SEAWEED meets SAMIAM meets NAKED RAYGUN.

Wer seine Musik gerne hymnisch hat, mit Alle-Finger-in-der-Luft-Momenten, ist hier bestens beraten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr