BEDOUIN SOUNDCLASH

Light The Horizon

Das Album wurde bereits im September letzten Jahres veröffentlicht und kommt in dieser Auflage mit drei zusätzlichen Bonustracks. Mein letzter Kontakt war die hervorragende Single „12:59 Lullaby“ und ich weiß gar nicht, warum ich nicht versucht habe, mehr von diesem fantastischen Trio zu bekommen.

BEDOUIN SOUNDCLASH sind wirklich einzigartig. Die zerbrechliche Stimme von Jay Malinowski, das unvergleichliche Songwriting, das trotz der poppigen und ruhigen Atmosphäre immer auch melancholisch bis bedrohlich wirkt.

Die Studioaufnahmen sind mit ausgewählten Gastmusikern eingespielt. Keyboards, Streicherarrangements oder Flötenklänge unterstreichen die wunderschönen Melodien, irgendwo zwischen den Genres Pop, Reggae, Dub, Singer/Songwriter und Alternative.

Nicht verwunderlich, dass die Kanadier sowohl im Mainstream als auch im Underground ihre Fans finden. „Light The Horizon“ ist ein zeitloses Musikdokument einer unnachahmlichen Band, der ich mich nun endlich mehr widmen muss.

Für Leute ohne musikalischen Tunnelblick eine Bereicherung. Apropos reich, mit solchen Vinylpreisen wird man arm, so viel habe ich bereits herausgefunden.