BLOOD ALL OVER

Crossline

Wieder eine neue Band aus dem Osten der Republik, diesmal aus Chemnitz. Die Jungs setzten auf ihrem ersten Release vollkommen auf die D.I.Y.-Attitude. Angefangen vom Cover, welches sehr professionell gestaltet wurde (da kennt sich wohl einer mit Photoshop aus), bis hin zu den Aufnahmen wurde alles selbst gemacht.

Allerdings ist der Sound nicht so professionell wie das Coverartwork, aber man kann auch nicht erwarten, dass jeder einen Don Fury in seiner Stadt sitzen hat. Sehr gut gefällt mir, dass sie aus dem typischen NO WARNING/GUNS UP!-Style der ganzen neuen Bands herausfallen und irgendwie eine untypische Art von HC in der heutigen Zeit spielen.

Sie interpretieren es auf ihr ganz eigene Art, so dass mir es etwas schwer fällt, ihre Musik zu beschreiben. Im Großen und Ganzen wird Schema F verfolgt, die Songs werden schnell runtergeprügelt, um dann durch einen Breakdown schlagartig gestoppt zu werden.

Begleitet wird das Ganze von einer Melodiegitarre, die man von Thrash-Metal-Bands kennt. Kreischende Vocals und eine Menge Chöre stechen heraus. Gesungen wir in englischer und deutscher Sprache.

Wie gesagt, eine sehr interessante Mischung. Sollte man mal austesten.