BOATS

Cannonballs, Cannonballs

Da steht der Plattenspieler wohl mal wieder auf zu viel Umdrehungen. Nein falsch, ist eine CD, das soll so. Was ist das denn bitte für eine seltsame Stimme? Ziemlich wirr, es lässt sich noch nicht mal eindeutig ausmachen, ob hier Männlein oder Weiblein am Werk ist.

Genauso unausgewogen fällt dann auch der Versuch aus, „Cannonballs, Cannonballs“ klanglich zu umschreiben: klingt wie Brody Dale in der Aufgeschrecktes-Eichhörnchen-Synthie-Version mit Folk- und Spielmannszuganleihen.

Dagegen sind selbst MAN MAN wahre Meister der Stringenz. Dann lass ich doch lieber Tetrismusik parallel zu HOLE, Joan Baez und dem Trommlerkorps „In Treue fest“ Castrop-Rauxel Nord e.V. laufen.

Das Ergebnis wäre sicherlich ähnlich stimmig. Auch stellenweise Lichtblicke – auf ein ganzes Lied will ich mich nicht festlegen – können über das gänzlich fehlende Konzept einfach nicht hinwegtäuschen.