BOBBY JOE EBOLA & THE CHILDREN MACNUGGITS

Carmelita Sings! Visions Of A Rock Apocalypse

1995 als Akustik-Duo von Dan Abbott und Corbett Redford gegründet, wurde in den folgenden fünf Jahren fleißig getourt und aufgenommen, zwei Alben und diverse Singles waren die Folge. Dann eine lange Pause, und seit einer Weile sind BOBBY EBOLA AND THE CHILDREN MACNUGGITS nun wieder am Start, als ein bis zu 14 Leute an den verschiedensten Instrumenten umfassendes Projekt, das in San Francisco ansässig ist und verschiedenste Gastmusiker und -sänger beschäftigt, etwa John von den FLESHIES oder Jesse von BLATZ.

Musikalisch sind BJEATCM so was wie Folk-Punk, ein Ensemble, das auch gerne mal bei Comedy-Events auftritt und großen Wert auf seine wundervoll lästerhaften Texte legt, die mal direkt politisch, aber oft auch einfach nur lustig sind.

Auf dieser CD findet sich neben den Songs des titelgebenden, lange vergriffenen Albums aus dem Jahre 2000 der Mitschnitt eines Live-Auftritts im Studio eines kanadischen Radiosender aus dem Jahre 1999, und dazu noch diverses Bonusmaterial, akustischer wie physischer Art, liegen doch auch drei Buttons und diverse Sticker bei.

Ganz zu schweigen vom superdicken Booklet mit Texten, Collagen und vielen verstörenden Bildern und Zeichnungen. Anarchistischer Trash-Punk der höchst unterhaltsamen und völlig unkorrekten Sorte.