BONE DANCE / DIVIDER / PLEBEIAN GRANDSTAND

Three Way Split

Drei Bands, sechs Songs, zweimal USA, einmal Frankreich und drei Spielarten von Hardcore bietet diese Split-CD auf dem kleinen französischen Throatruiner-Label, dessen Releases es auch alle zum freien Download im Netz gibt.

Los geht es mit den Amis BONE DANCE, die mit ähnlich kantiger Heavyness wie ihre Landsmänner GAZA zu Werke gehen. Es folgen DIVIDER, die eher konventionellem modernen Hardcore frönen, zwar nicht schlecht, aber nicht überragend.

Letztendlich noch zwei zerstörerische Songs der Franzmänner PLEBEIAN GRANDSTAND, die sicher schon mal NEUROSIS oder ISIS gehört haben, deren Sound aber nur in ihrer Vision von Hardcore einfließen lassen, das Gaspedal auch mal durchzudrücken verstehen und deren Songs im stetigen Fluss sind.

Frankreich verblüffenderweise Punktsieger über USA.