Reviews : BREAKING THE DAY / Survived By None :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BREAKING THE DAY

Survived By None

Format: CD

Label: In At The Deep End

Spielzeit: 56:06

Webseite

Wertung:


Chatham, Kent war mir bislang nur als Heimat von Punkrocker Billy Childish bekannt, scheint aber auch ein fruchtbarer Boden für fiesen Sludge-Hardcore-Metal zu sein, wie das Sextett BREAKING THE DAY mit seinem Debüt „Survived By None“ beweist.

Ein ums andere Mal fühle ich mich hier wieder an NEUROSIS erinnert, die mich erst vor ein paar Wochen live vollkommen weggeblasen und eindrucksvoll ihre Ausnahmestellung untermauert haben.

Da kann man als Epigone nur abstinken, aber die jungen Briten schlagen sich ganz tapfer und addieren zum bekannt progressiven tonnenschweren Zerstörer-Sound des übergroßen Vorbildes noch psychedelische Momente und einen ebenso ausgeprägten Sinn für Dynamik-Spielereien.

Auch wenn immerhin drei Instrumental-Nummern auf „Survived By None“ enthalten sind, umfassen der Gesang Facetten von Growls bis Gekreische, was der Band aber gut zu Gesicht stehen würde, wäre es ein eigenes.

Mir kopieren sie noch zu sehr das Original und haben zu wenige eigene mitreißende Momente. Aber das kann ja noch werden.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr