Reviews : BREED / Crossroads :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BREED

Crossroads

Format: CD

Label: Papagájuv Hlasatel

Webseite

Wertung:


„Das neue Album bringt nix Neues, nur Hardcore-Punk mit Texten gegen Nationalismus, harte Drogen und andere Problemen des modernen Zeitalters.“ So beschreibt sich die Band selber im Beiblatt zu der Platte und ich nicke zustimmend.

Mal auf Tschechisch, mal auf Englisch grölen sich die fünf Punks die Gröle aus dem Hals und die Songs in der Heimatsprache gewinnen in jedem Fall auf Anhieb. Das Englisch ist nicht akzentfrei beziehungsweise zu holperig, als dass ich drüber weg hören könnte.

Es ist sehr metallisch produziert, und wer BROKEN BONES oder G.B.H mag, den werden THE BREED sicher begeistern. Durch ihr Tschechisch ist der Exotenbonus sehr hoch und das kann ich mir gut anhören! Moshparts und Soli, dazu Worte, die klingen, als möchte mich jemand umbringen, machen gute Laune.

Besonders morgens um 5:00 Uhr auf dem Weg zu Arbeit.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr