BREED

Crossroads

„Das neue Album bringt nix Neues, nur Hardcore-Punk mit Texten gegen Nationalismus, harte Drogen und andere Problemen des modernen Zeitalters.“ So beschreibt sich die Band selber im Beiblatt zu der Platte und ich nicke zustimmend.

Mal auf Tschechisch, mal auf Englisch grölen sich die fünf Punks die Gröle aus dem Hals und die Songs in der Heimatsprache gewinnen in jedem Fall auf Anhieb. Das Englisch ist nicht akzentfrei beziehungsweise zu holperig, als dass ich drüber weg hören könnte.

Es ist sehr metallisch produziert, und wer BROKEN BONES oder G.B.H mag, den werden THE BREED sicher begeistern. Durch ihr Tschechisch ist der Exotenbonus sehr hoch und das kann ich mir gut anhören! Moshparts und Soli, dazu Worte, die klingen, als möchte mich jemand umbringen, machen gute Laune.

Besonders morgens um 5:00 Uhr auf dem Weg zu Arbeit.