Reviews : BROKEN.HEART.COLLECTOR / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROKEN.HEART.COLLECTOR

s/t

Format: CD

Label: Discorporate

Vertrieb: Soulfood

Webseite

Wertung:


Sängerin und Bassflötistin Maja Osojnik ist schon ziemlich ausgelastet. Ob RDECA RAKETA, MAJA OSOJNIK BAND, FRUFRU oder SUBSHRUBS, die Frau ist dank ihres recht breit gestreuten Repertoires eine wahre Tausendsassarin.

Bassklarinettistin Susanna Gartmayer ist auch nicht weniger umtriebig in der Improvisationsszene, wirkt unter anderem im GEMÜSEORCHESTER und bei WHEN YUPPIES GO TO HELL mit. Nun haben sie sich mit dem österreichischen Chaos-Trio BULBUL zusammen geschlossen und beweisen wiederum, dass sich wohl manche Dinge einfach irgendwann zusammenfinden müssen.

Der um keine Facette verlegener Geräusch-Rock von BULBUL, harmoniert, Pardon, disharmoniert grandios mit dem vorkämpferischen Werk der Damen und vermittelt den Eindruck, dass da in Sachen Zusammenarbeit hoffentlich noch Luft nach oben ist.

Wohlan!

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr