CHRIS WOLLARD & ADDISON BURNS

Lil Bitta

Ganz hervorragend ist die neue Single von dem Duo Chris Wollard & Addison Burns ausgefallen, auch bekannt als die Gitarristen von den SHIP THIEVES, bei denen HWM-Chris ja ebenfalls Namensgeber ist. Folk-Rock allererster Güte, wie er fast nur in Gainesville produziert werden kann, gibt es hier gleich viermal zu hören, wobei der letzte Titel, „Big fine girl“, ein Cover des Australiers Paul Kelly ist.

Und das macht Sinn, denn erschienen ist diese Single zur gemeinsamen Australientour mit AVAIL-Frontmann Tim Barry, der mittlerweile ja auch auf Solopfaden unterwegs ist. Neben den bekannt rauchig-tiefen Vocals ist Wollard einfach ein begnadeter Musiker und Songschreiber, der auch die leisen Töne beherrscht und die Konkurrenz weit hinter sich lässt.

Ein schickes Cover gibt’s obendrauf, natürlich auf No Idea. Mein Tip der Ausgabe!