DAN SARTAIN

Legacy Of Hospitality (Recordings from 1999-2009)

Ein Spaßvogel ist er, der Herr Sartain: Bedient sich für Optik und Titel seiner Kleinkram-Sammlung mal eben bei den MISFITS und deren „Legacy Of Brutality“-Album. „Outtakes“ finden sich hier, „alternate versions“ von Material, das sich auf dem ersten Album „Crimson Guard“ (2001) fand, und so weiter.

Macht alles in allem 21 Songs, und wo man bei anderen Künstlern jetzt meckern würde, das sei doch alles eher Demo-Kram in entsprechender Qualität, ist das bei Dan Sartain hinfällig, klingt der doch immer so charmant handgestrickt.

Im Booklet finden sich zu jedem Song Linernotes von Dan, und da gibt er zu, beim Covern von „Telegram Sam“ gedacht zu haben, das sei im Original von BAUHAUS — das mit T.REX fand er erst später raus.

Mut zur (Wissens-)Lücke! Wer Sartain liebt, muss das hier haben.