Reviews : DANGEROUS! / Teenage Rampage :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DANGEROUS!

Teenage Rampage

Format: CD

Label: Epitaph

Spielzeit: 31:22

Webseite

Wertung:


Auch wenn mir die Glorifizierung vergangener Tage eigentlich zuwider ist: Den aktuellen, kulturellen Output von Epitaph nehme ich deutlich skeptischer wahr als früher. War Brett Gurewitzs Label einst stilprägend, wenn es um (melodischen) Hardcore ging, so erscheint nun oft Halbgares.

Vor allem das Liebäugeln mit dem vor ein paar Jahren florierenden Screamo/Metalcore-Genre wirkte eher nach Kalkül denn nach Kulturbetrieb. Andererseits schätze ich die größere Stilvielfalt und den Blick über den Tellerrand hinaus.

Ist ja auch Punk, irgendwie. Und irgendwie „punkig“ ist dann auch DANGEROUS!, eine junge Band aus Australien, die so rocken will wie JET oder THE HIVES, so crazy sein möchte wie die EAGLES OF DEATH METAL und deren bunt tätowierter, strubbeliger „Ist-mir-egal-wie-ich-aussehe“-Look erstaunlich konstruiert wirkt.

Abgesehen davon ist „Teenage Rampage“, wenngleich derbe überproduziert, ein nettes Debüt geworden, bei dem „Super Garage“-Rock auf Screamo, Keyboards, Glam, Bombast, Axl Rose-Vocals und unendliche viele catchy Hooks treffen.

Und wenn man über Kalkül, Oberflächlichkeit oder kurze Haltbarkeit hinwegsieht, so entpuppen sich Songs wie „Movers in shakers“ oder „Ocean“ als partytaugliche Songs mit Ohrwurmgarantie.

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

BLOODSTRINGS

THE BLOODSTRINGS aus Aachen sind hier, um Punkabilly neu zu definieren. Ihre Musik lässt sich kaum einordnen, da sie alles bisher da gewesene ad abdurdum führen wollen. THE BLOODSTRINGS stehen für Energie und Schmerz, für Leidenschaft für ihre ... mehr