DRONGOS FOR EUROPE

Cage The Rage

Faszinierend, das zweite Album in voller Länge in der 32-jährigen Geschichte dieser Band aus Birmingham. Es wird niemanden überraschen, dass 77er Punk in der Geschwindigkeit von englischem 81er Hardcore erwartet werden darf.

Und die DRONGOS FOR EUROPE sind für ihr Alter ganz schön wütend. Es gab einige Umbesetzungen, am prominentesten wohl Neuzugang Danny mit verwandtschaftlichen Verbindungen zu G.B.H am Schlagzeug.

Die 17 Lieder sind allesamt neu und behandeln unter anderem die erlittenen Schläge seit dem letzten Album, gewidmet ist „Cage The Rage“ deswegen Trogg von CONTEMPT, der an Krebs verstarb.

„Athens is burning“ handelt von den Krawallen im Dezember 2008, während der Bassist Dek eine Herzattacke hatte, und des Sängers Mutter trat ebenfalls ab. Trotz des Alters eine Band im Hier und Jetzt.