GEOFFREY OI!COTT

No. 1 Hits Like

Yeah, britischer Humor ist oft düster, böse und voller Sarkasmus. Es gibt ein paar Oi!-Bands wie HARD SKIN, OIASIS und eben GEOFFREY OI!COTT, bei denen ich bis heute nicht weiß, ob die sich nicht komplett über Oi! und Skinheads lustig machen.

Eigentlich juckt mich das aber nicht die Bohne, denn sie machen das richtig gut. Die vorliegende Scheibe dieser Vorzeige-Briten mit Faible für Fußball, Pints und derben Witzen enthält typischen britischen Oi!-Punk dem es an nichts fehlt.

Wem die COCKNEY REJECTS heutzutage zu lahm sind, der wird an Geoffrey und seinen Mannen gefallen finden. Ein bisschen TEST TUBE BABIES und viel Oi! Oi! Oi! macht die Scheibe zu einem Ohrenschmaus.

Auch live wissen die Herren zu überzeugen, sehr lustig und sie treten kräftig in den Hintern – Stahlkappen können schmerzhaft sein – und es sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.

So sind die Briten, und wo Monty Python religiös vergöttert wird, da darf eine Punkrock-Variante nicht fehlen