GIRLS

Father, Son, Holy Ghost

Nur der Ordnung halber: In den letzten Jahren gab es mindestens drei Bands mit dem Namen (THE) GIRLS: Eine aus Tel Aviv (auf Middle Class Pig), eine auf Dirtnap (aus Seattle), und eben GIRLS (ohne „The“) aus San Francisco, bestehend aus den Kernmitgliedern Christopher Owens und Chet „JR“ White sowie Drummer Darren Weiss und Gitarrist John Anderson.

2009 kam ihr Debüt „Album“, dann eine EP und nun das zweite Album, dessen religiösen Titel man nicht überbewerten sollte, hat Owens doch eine schwere Kindheit in der Sekte „Children Of God“ hinter sich.

„Father, Son, Holy Ghost“ ist ein facettenreiches Album zwischen Psychedelic, Pop, Indie und Rock, GIRLS machen Musik. die klingt, wie sich ein erster warmer Tag nach einem langen Winter anfühlt, ein schöner, warmer Windhauch nach der Kälte, sie sind vorsichtig und gefühlvoll, nie kitschig und verzärtelt.

Das gefällt, auch wenn der positive Eindruck kein nachhaltiger ist.