GOREGAST

Desechos Humanos

Es gibt ein paar wenige Metal-Veröffentlichungen, die den Weg ins Ox finden müssen. Aktuell gehört dazu das dritte Album der Berliner GOREGAST, benannt nach dem kleinen Ort Gorgast kurz vor der polnischen Grenze.

Was die fünf auf „Desechos Humanos“ zusammengezimmert haben, ist ganz einfach eines der besten Grindcore/Death-Metal-Alben des Jahres, das locker in der internationalen Liga spielt. Die Basis ist ballernder Schweden-Death, der eine Unzahl sofort zündender Gitarrenriffs enthält, die alles niederwalzen und gelegentlich in Grind-Attacken aus dem Hause Oldschool-CARCASS oder NAPALM DEATH ausufern.

Das Ganze wird absolut tight vorgetragen und mit derbem Gesang, der inhaltlich nicht enthirnt ist, auf Englisch und Spanisch veredelt, macht auch mal Schlenker Richtung Hardcore und groovet gekonnt.

Zack, immer wieder auf die Zwölf, aber ich will mehr davon, mehr Schmerzen, mehr Blut. Großartig!