JAMIE CLARKE’S PERFECT

Beatboys

Nein, der Bandname soll nicht andeuten, dass Jamie Clarke perfekt ist, vielmehr ist der Bandname PERFECT, und der vorangestellte Name des Bandgründers Jamie Clarke dient dazu klarzustellen, dass es sich nicht um die im Westen völlig unbekannte polnische Super-Rockband gleichen Namens handelt, und auch nicht um die Neuauflage von Tommy Stinsons (REPLACEMENTS) kurzlebigem Projekt von Mitte der Neunziger.

Jamie Clarke, Jahrgang 1964, begann seine musikalische Karriere in den Achtzigern in London, war einst bei der völlig in Vergessenheit geratenen Band INNOCENCE LOST und arbeitete dann in den Neunzigern für die POGUES, erst als Gitarrentechniker von Phil Chevron, dann nach dessen Ausstieg als dessen Ersatz und ist auch auf dem letzten POGUES-Album zu hören, „Pogue Mahone“ von 1996.

1997 gründete er dann PERFECT, mit denen er seitdem in ähnlicher musikalischer Mission durch die Lande zieht. Wer seinen (irischen) Folk-Rock gerne etwas rockiger und mit Rockabilly angereichert hat, wem die 2010er EP mit dem programmatischen Titel „Fucking Folkabillie Rock“ gefiel, der sollte auch hier wieder zugreifen – oder zumindest mal live ein Bier (oder viele) mit der Band trinken.

(Diese Band war auf der Ox-CD #98 zu hören)