Reviews : LASZLO / Radial Nerve :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LASZLO

Radial Nerve

Format: CD

Label: Lydian

Spielzeit: 44:34

Webseite

Wertung:


Etwas orientierungslos kommt mir unser lieber Freund Aaron Wheeler hier vor. Ich habe bei diesem sehr ausgeglichenen Debütalbum eher den Eindruck, dass es sich um eine Compilation handelt. Leider fließt diese dabei sehr relaxt an mir vorbei, ohne wirklich was zu bewegen.

Wäre das ein typischer Label-Überblick, dann wäre ich mit meiner Fernbedienungspistole in weniger als einer Minute durch gewesen. Entweder LASZLO findet noch seinen eigenen Stil, oder er wird gnadenlos in der Masse versinken, denn zu bedeutungslos ist seine seichte Electronica verschiedenster Ausprägungen und Stimmungen.

Der Mensch hört zu viel Musik und lässt sich davon zu sehr beeinflussen. Etwas mehr Eigeninitiative und Innovation wären besser.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

JENNY DON'T AND THE SPURS

Mit Jenny Don't, Kelly Halliburton (DEAD MOON, P.R.O.B.L.E.M.S. etc.),  JT Halmfilst und Sam Henry (WIPERS, DON'T), vereinen die JENNY DON'T AND THE SPURS Portland’s geballtes Können und Sympathie. Die sonst eher aus Punkrock- und ... mehr