LIGHT BEARER

Act One – Lapsus

Hinter LIGHT BEARER verbirgt sich unter anderem Alex CF, der ehemalige Sänger von FALL OF EFRAFA, eine trotzige Persönlichkeit, wie die Kollegen vom Fuze einst erfahren durften, als es darum ging FOE für ein Interview zu gewinnen.

Soviel sei gesagt: Es hat nicht geklappt! Kommen wir also zur Musik dieser Platte, welche den ersten eines insgesamt vier Teile umfassenden Konzeptes darstellt. Diese ist für eine neue Band erstaunlich griffig und in sich stimmig, bietet düstere Soundwalzen in Kombination mit flirrenden Gitarrenspielereien, die man so auch von ENVY kennt.

Wo Letztere sich jedoch immer wieder zu hysterischem HC-Geschrei aufschaukeln, planieren LIGHT BEARER ihre „liebevoll“ aufgebauten Soundwände lieber mit massivem Doom-Einschlag in Grund und Boden.

Viel Neues bietet man also nicht, geht aber überaus (vielleicht schon fast zu) ambitioniert zu Werke und macht „Lapsus“ somit zu einem gelungenen Einstand.