Reviews : MANRAZE / PunkFunkRootsRock :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANRAZE

PunkFunkRootsRock

Format: CD

Label: earMusic

Vertrieb: Edel

Spielzeit: 43:19

Webseite

Wertung:


Mann, ist der alt geworden, ist mein erster Gedanke, als ich auf der Rückseite der CD Paul Cook sehe, den Schlagzeuger der SEX PISTOLS. Mit Halstuch, Weste und gegerbtem Gesicht wirkt er wie ein distinguierter älterer englischer Herr, der im Begriff ist, seinen Enkel von der Schule abzuholen.

In Wirklichkeit spielt er die Drums bei MANRAZE. Mit Punkrock hat das vorliegende Album allerdings nichts zu tun. Allenfalls „Get action“ und „I, superbiker“ gehen in diese Richtung, haben aber mit dem Punk der Pistols in etwa so viel gemein wie der FC Schalke mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Wenn hier eine Band als Referenz zu nennen ist, dann ist das DEF LEPPARD. Dort verdiente sich MANRAZE-Sänger und -Gitarrist Phil Collen in den Achtzigern mit Radio-freundlichem Hardrock dumm und dusselig und prägt nun den Sound von MANRAZE.

Ob die Band an diesen Erfolg anknüpfen kann, ist indes fraglich. Zu belanglos plätschern die durchaus eingängigen Songs dahin. Unterm Strich bleibt ein solides Album für den Ü50-Rocker.

Achim Lüken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

BILLYBIO

Der langjährige BIOHAZARD-Frontmann und POWERFLO-Gitarrist Billy Graziadei legt mit „Feed The Fire“ sein erstes eigenes Album unter dem Namen BILLYBIO vor. Und diese Soloplatte hat es faustdick hinter den Ohren, denn egal was man verlangt, BILLYBIO ... mehr