MISZ

The EE Ep

So einen Sound habe ich echt schon lange nicht mehr gehört! Irgendwie scheinen die einzelnen Spuren nebeneinander und quer zu verlaufen. Das ist chaotisches Hometaping der ersten Generation auf dem Gipfel der Kreativität.

Einigen Minimal-Sammlern dürfte diese belgische Band von ihrem schwer gesuchten Vinylveröffentlichungen bekannt sein und einige Songs genießen so etwas wie Kultstatus, was wohl an der Spielzeugrhythmik liegen dürfte, die omnipräsent ist und um die immer wieder experimentelle Strukturen und Stimmen gelegt werden, die zwischen naiv und schräg schwanken.

Wer eine Vorliebe für frühe, leicht angetrashte Tape-Veröffentlichungen hat, der kommt hier voll auf seine Kosten, ernsthafte Musikliebhaber sollten aber die Finger davon lassen, denn wirklich fertig sind hier nur die Macher, alles andere ist eine wunderbare und seltsame Klangbaustelle.