Reviews : NEW LOOK / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW LOOK

s/t

Format: CD

Label: K7

Vertrieb: Alive

Spielzeit: 42:33

Webseite

Wertung:


Angenehme Breitband-Electronica oder meinetwegen auch Future-Pop verbreitet dieses kanadische Duo auf ihrem ersten Longplayer. Der Sound ist sehr durchgestylet, die Stimme angenehm und die Produktion perlt geschmeidig aus den Lautsprechern, aber irgendwas vermisse ich hier und das sind die Kanten, an denen man sich kratzen kann und die einen dazu bewegen, sich dieser Platte weiterhin zu widmen.

Ich weiß nicht wie lange ich jetzt mit diesem Album verbracht habe, es lief einfach immer an, weil ich zu faul war es herauszunehmen, aber es ist zu glatt und die gesamte Essenz könnte man in einen hervorragenden Song zusammenfassen.

Und siehe da, davon spricht auch das Label. Ich verstehe nicht, warum es davon dann nicht nur einfach eine Maxi gibt, die wirklich durchweg hörenswert wäre, anstatt eine komplette CD mit schmückenden Beiwerken zu füllen, die diesen einen Song vernebeln? Schade um die vertane Chance.

Oder einfach nur diesen Song downloaden? Ich finde, dann könnte man es doch komplett sein lassen ... Zurück zur Single, du verrückte Welt!

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MASKED INTRUDER

Mögen MASKED INTRUDER auf den ersten Blick wie eine kuriose Kreuzung aus PUSSY RIOT und den Power Rangers erscheinen, so merkt man schnell, dass das Quartett aus Wisconsin eine der vielversprechendsten Pop-Punk-Bands unserer Zeit ist. Die wohl ... mehr