NIGHTINGALES

The Lost Plot-EP

Aus den 1976 gegründeten PREFECTS, einer Punkband der wirklich allerersten Stunde, wurden 1980 die NIGHTINGALES. Von der Ur-Ur-Besetzung sind noch der Gitarrist Alan Apperley sowie der unnachahmliche Sänger Robert Lloyd an Bord.

Die drei Songs auf „The Lost Plot-EP“ wurden, ebenso wie das letzte Album „Insult To Insury“, im FAUST-Studio aufgenommen und vom ehemaligen FAUST-Keyboarder Jochen Irmler produziert. Auch der FAUST-Bassist Andreas Schmid ist wieder mit dabei.

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens zeigen die NIGHTINGALES keine Schwäche. Experimentierfreudig wie eh und je geht es diesmal eher etwas ruhiger zu, aber wohl nur um Lloyds whiskeygestärkte Stimme noch besser in Szene zu setzten.

„The Lost Plot-EP“ ist als limitierte 10“ ist nur per Mailorder über die obengenannte NIGHTINGALES-Homepage erhältlich.