Reviews : NIGHTINGALES / The Lost Plot-EP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NIGHTINGALES

The Lost Plot-EP

Format: 10"

Label: Big Print

Webseite

Wertung:


Aus den 1976 gegründeten PREFECTS, einer Punkband der wirklich allerersten Stunde, wurden 1980 die NIGHTINGALES. Von der Ur-Ur-Besetzung sind noch der Gitarrist Alan Apperley sowie der unnachahmliche Sänger Robert Lloyd an Bord.

Die drei Songs auf „The Lost Plot-EP“ wurden, ebenso wie das letzte Album „Insult To Insury“, im FAUST-Studio aufgenommen und vom ehemaligen FAUST-Keyboarder Jochen Irmler produziert. Auch der FAUST-Bassist Andreas Schmid ist wieder mit dabei.

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens zeigen die NIGHTINGALES keine Schwäche. Experimentierfreudig wie eh und je geht es diesmal eher etwas ruhiger zu, aber wohl nur um Lloyds whiskeygestärkte Stimme noch besser in Szene zu setzten.

„The Lost Plot-EP“ ist als limitierte 10“ ist nur per Mailorder über die obengenannte NIGHTINGALES-Homepage erhältlich.

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr