QUADROCKS

Downfall

Aus einer RAMONES-Coverband sind die vier Darmstädter entstanden und haben 2007 mit ihrer Debütplatte gute Kritik geerntet. Nun liegt das zweite Scheibchen Musik vor und besticht schon einmal mit dem Cover des Zeichners Mäx.

Auch bei der Produktion der 13 Songs hat man sich viel Mühe gegeben. Die treibenden Punk’n’Roll-Stücke mit Metal-Einflüssen machen schon ganz gut Laune. Das Album ist schön abwechslungsreich.

Es gibt ruhige Lieder bis hin zu einem 1:41 Minuten kurzen knackigen Song. Die Stücke sind simpel, aber gut. So soll es doch sein. Lediglich den Song „The sound of rebellion“ hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, denn der passt so gar nicht in das Gesamtkonzept und die Stimme der Background-Sängerin nervt.

Zur Auflockerung gibt es vor ein paar Liedern kurze Filmzitate, einen Ohrwurm habe ich von ein paar Strophen schon nach dem zweiten hören – ein rundum gelungenes Album.