REVOCATION

Chaos Of Forms

Mit „Chaos Of Forms“ legen REVOCATION ihre dritte Platte vor und sollten hier die sogenannten „Make it or break it“-Regeln greifen, dann brauchen sich David Davidson und Co. keine großen Sorgen machen.

Erneut bieten die Bostoner eine beeindruckende Vorstellung technischen Gitarrenspiels, verpackt in aggressive und angepisste Death/Thrash-Salven und stehen damit dem ebenfalls sehr guten Vorgänger „Existence Is Futile“ in nichts nach.

Mehr noch ist es der Band gelungen, den latent durchschimmernden COMMUNIC- und NEVERMORE-Einschlag loszuwerden und sich eine gewisse eigene Note zu erarbeiten (auch wenn eine bestimmte Vorliebe für späte DEATH nicht von der Hand zu weisen ist), lässt sich doch insbesondere die Gitarrenarbeit als durchaus charakteristisch bezeichnen, welche in „Dissolution ritual“ sogar Salsa-Rhythmen erkennen lässt und das in dem Moment sogar vollkommen logisch erscheint.

Technophobe Hörer kann ich aber beruhigen: Verworren und zerfahren klingt hier nix und amtlich die Matte schütteln lässt sich zu den Songs allemal, auch ohne dass man sich aufgrund zu komplizierter Rhythmik die Nackenwirbel verrenkt.