SANOV 1

Delikatesy

In Tschechien Kult, hierzulande immer noch recht unbekannt, gibt es mit „Delikatesy“ nun die achte Veröffentlichung der seit über 20 Jahren aktiven experimentellen Punkband. Musikalisch finde ich SANOV 1 durchaus interessant, der Gesang ist aber manchmal ziemlich anstrengend, auch wenn sich das Trio diese Aufgabe teilt.

Ich werde an 2BAD erinnert, das einstige Nebenprojekt von Lee Hollis, das ich stellenweise sogar interessanter als die SPERMBIRDS fand. Manche Nummern sind irre eingängig, andere hingegen ziemlich sperrig.

Was aber sollen diese schleppenden und altbackenen Crossover-Sachen? Solange es immer gut in G.B.H-Manier nach vorne geht, punkten SANOV 1. Alles andere nimmt der Platte den Schub und dann habe ich eher das Verlangen, den CD-Player abzustellen.

SANOV 1 erfinden das Rad zwar nicht neu, haben mit „Delikatesy“ aber ein solides Album veröffentlicht.