SHANNON WRIGHT

Secret Blood

Die amerikanische Singer/Songwriterin Shannon Wright steht für sperrige Songs zwischen Folk, Pop und Noise. Auf „Secret Blood“, ihrem neuen Album, finden sich sogar Post-HC-Punk Einflüsse. Düster und melancholisch werden BABES IN TOYLAND-, SONIC YOUTH- und PJ Harvey-Einflüsse interpretiert, die etwas ruhigeren atmosphärischen Momente resultieren möglicherweise aus der Zusammenarbeit mit Yann Tiersen, mit dem sie 2004 das Album „Yann Tiersen & Shannon Wright“ aufnahm.

Wie dem auch sei, das Album Nr. 9 „Secret Blood“ weist jedenfalls keine Abnutzungserscheinungen auf, sondern öffnet, ganz im Gegenteil, neue Möglichkeiten und zeigt viele Facetten, und sei es nur eine BLACK FLAG-Platte auf dem Cover.

Trotz der vielen lauten und disharmonischen Momente, dürfte Shannon Wright wohl doch eher für Nick Cave- und PJ Harvey-Fans interessant sein.