SICKLE

Hung Up To Dry

Ein sehr kraftvolles Powerpop-Trio kommt aus Italien: SICKLE mit ihrem Debütalbum „Hung Up To Dry“, frisch und frech geht es, mit einer ordentlichen Prise Punkrock gewürzt, durch insgesamt zwölf Stücke.

Das ist nicht neu, aber handwerklich solide umgesetzt. Teilweise erinnern mich SICKLE sogar an die BOYS, zumal sich auch auf „Hung Up To Dry“ einige schwächere Balladen finden. Wer sich zum Vergleich die ersten drei BOYS-Alben anhört, weiß, wovon ich rede.

SICKLE haben diese Entwicklung auf einen Album komprimiert. Den Vogel schießen aber die beiden akustischen Schlussstücke ab, wird hier mehr Wert auf Radiotauglichkeit als auf Authentizität gelegt? Um bei den BOYS zu bleiben, „Hung Up To Dry“ wäre zwischen „Alternative Chartbusters“ und „Boys Only“ einzuordnen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #98 zu hören)