Reviews : TOXPACK / Bastarde von morgen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOXPACK

Bastarde von morgen

Format: CD

Label: Sunny Bastards

Vertrieb: Broken Silence

Webseite

Wertung:


Gleich vorweg gesagt: Musikalisch kann den Berlinern in Deutschland kaum eine Band das Wasser reichen. Zumindest alle die, die sich in der Schnittmenge aus harten Riffs, schweren Drums und deutschen Texte befinden.

Teilweise geht es sehr düster zu bei den „Bastarden von morgen“. Bei „An all die Dämonen“ fühle ich mich musikalisch zum Beispiel an alte Teutonen-Thrash-Bands der frühen Achtziger erinnert.

Hammer! Sehr positiv fällt auf, dass die Band wirkliche Geschichten erzählt und keinem eine moralische Antwort geben kann oder will. Da bleibt Raum für Interpretationen! Hier singt jemand über Dinge, die uns irgendwie alle betreffen.

Wer TOXPACK und ihren Ostberliner Streetcore kennt, der weiß auch, dass hier keine Gefangenen gemacht werden und es auch wehtun kann, den Jungs über den Weg zu laufen. Zumindest wenn man sich als Band verpflichtet fühlt, seine Musik ernst zu nehmen.

Ich habe gleich drei-vier Songs, die mir nicht mehr aus dem Ohr gehen, wobei der Titeltrack ganz oben steht. Prominente Mitstreiter sind dieses Mal Pauly von SHEER TERROR und Roi von THE LAST RESORT.

Pauls Einsatz auf der Scheibe haben Gitarrist Tommi Tox und er im Mai noch in NYC feuchtfröhlich begossen und dann in „E.B.S.C.“ besungen. Im deutschsprachigen Sektor haben die Berliner die Schnauze ganz vorne.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CRIMSON GHOSTS

THE CRIMSON GHOSTS sind der Beweis: Mit schwülstigen Gothic-Sounds hat das Horrorpunk-Genre rein gar nichts zu tun. Wie keine andere Band hämmern die Kölner Geister auf ihre Instrumente ein und zeigen speziell Jerry Only und seiner Truppe, wie man ... mehr