UNDEAD

I Want You Dead

Im Frühjahr 1981 spielten Bobby Steele, Chris Natz und Patrick Blanck in Brooklyn die fünf Songs ein, die jetzt auf der „I Want You Dead“-7“ mit coolem Skull-Coverartwork zu hören sind. Wenn ich die im Netz verfügbaren Infos richtig interpretiere, handelt es sich hier um Demo-Aufnahmen zur „9 Toes Later“-Debüt-EP, deren Stücke sich bis auf „Pretty baby“ mit dieser 7“ decken, aber wohl erst im August 1981 eingespielt wurden.

Der damals frisch bei den MISFITS ausgestiegene Steele war wohl verdammt wütend, so aggressiv kommen das New York gewidmete „My kinda town“, der Überhit „A life of our own“, das hymnische „When the evening comes“ und „I want you dead“ rüber.

Wirklich grandioser Punkrock im MISFITS-Style, und leider muss man auch sagen, dass Steele, der diese Songs später noch mehrfach veröffentlicht hat, offensichtlich sein kreatives Pulver schon mit diesen Aufnahmen verschossen hatte.

Schade eigentlich. Weißes Vinyl.