Reviews : URLAUB IN POLEN / Boldstriker :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

URLAUB IN POLEN

Boldstriker

Format: CD

Label: Strange Ways

Vertrieb: Indigo

Spielzeit: 42:58

Webseite

Wertung:


Eine Band hört auf, was bleibt sind Erinnerungen an Reviews, Konzerte und ein Interview. URLAUB IN POLEN haben zum Abschied alles wieder in die eigene Hand genommen und schlossen sich für ihr letztes Album in einem Kölner Studio ein.

Wer sich jetzt einen großen und lauten Abgang erhofft hatte, wird leider enttäuscht, denn, um es vorweg zu nehmen, dem Album fehlt der nötige Antrieb und Druck, um wirklich zu überzeugen.

So plätschert es wie sein Vorgänger eher gemächlich dahin und erfüllt meine Erwartungen nicht. Es fehlt der Tritt auf das Pedal für den entscheidenden Kick. Die Hardcore-Anleihen und psychedelischen Krautrockpassagen sind seichtem und hippiereskem Gitarrengedudel gewichen und die sonst repetitive, punktgenaue Schlagzeugarbeit ist nur noch Selbstzweck, anstatt die Band aufzuputschen und vor sich herzutreiben.

Dabei sind UIP immer noch wagemutiger und kompromissloser als so manche andere deutsche Post-Rock-Band es je war, aber trotzdem sollte man lieber ihre Abschiedstour genießen und melancholisch die ersten Alben auflegen.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AMYL AND THE SNIFFERS

Verrammelt die Fenster, sichert die Türen und schaltet alle Lichter aus! Es zieht ein Sturm auf – ein Sturm aus Energie, Wut und Punk. Räudig, dreckig, streitlustig und voller Tatendrang. Im Zentrum des Monsuns: AMYL AND THE SNIFFERS! Das Quartett ... mehr