UŽ JSME DOMA

Jeskyně

Eine der aktivsten und ältesten tschechischen Punk/Indie-Bands hat ihr 2010er Album nun auch als fettes Vinyl aufgelegt und als sei damit noch nicht genug getan, haben sie uns noch ein Cover und Booklet (englische Übersetzungen inklusive) dazu gepackt, mit dem man jemanden erschlagen könnte.

Leider können sie musikalisch diesmal nicht so punkten, obwohl ihr Gruppensound sehr kreativ und entspannt ist. Sie können sich nur nicht entscheiden, ob sie in die totale „Ska-Ecke“ stolpern oder lieber in der melancholischeren Folklore-Abteilung bleiben.

Präziser: ihr Trompeter kann sich nicht entscheiden und nervt mit seinem Gebläse penetrant. Ansonsten gibt es den grenzfreien Ost-Punkrock, der sich auch mal gerne in andere Häuser wagt und sich dort bedient.

Alternativ und kritisch, aber ohne den großen, durchschlagenden Erfolg.