Reviews : V.A. / Ska Mutiny Superstars :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Ska Mutiny Superstars

Format: CD

Label: Ska Mutiny

Spielzeit: 75:18

Webseite

Wertung:


Lange schon habe ich nicht mehr so eine fette Compilation in der Hand gehabt. Und siehe da, der totgeglaubte Ska-Punk wird in England gefeiert und ja, es gibt noch richtig gute junge Bands in diesem Genre, auch wenn sich das alles in einer Szene bewegt, der man derzeit kaum Aufmerksamkeit schenkt.

Solange die Nummern fette Gitarren, coole eingängige Songs und prima Bläserarrangements vorzuweisen haben, bin ich bester Laune. Mal abgesehen von EGOS AT THE DOOR kenne ich keine einzige Band auf diesem Sampler.

Nachdem ich nun die Compi ein paar Mal laufen ließ, will ich des weiteren folgende Bands empfehlen: MASH ATTACK, THE HOSTILES, TYRANNOSAURUS ALAN, ANTI-VIGILANTE, STAND OUT RIOT, EAT DEFEAT, THE BEST OF THE WORST oder THE JUNK.

Der Sampler fängt gut und knackig an, wechselt dann aber in die Art Ska-Punk, an der man sich leider satt gehört hat. Je mehr Punk- und Hardcore-Faktor die Stücke haben, umso besser gefällt mir das.

Arbeitet man nach der herkömmlichen Trad-Ska-Rezeptur und spielt das alles nur etwas rauher, beginnt sich bei mir Langeweile auszubreiten, so dass ich auf gut ein Drittel der Stücke verzichten könnte.

Aber auch dieses Drittel ist allemal besser als so einiges, was man in diesem Genre in den letzten Jahren gehört hat. Das lässt mich insgesamt hoffen, dass wir bald mal wieder in Sachen Ska-Core aufhorchen dürfen.

Kein schlechter Anfang!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr