V.A.

Nägel mit Köpfen III

Diese Compilation-LP aller teilnehmenden Bands gab es zum dritten „Nägel mit Köpfen“-Festival in diesem Frühjahr in Zittau zum Eintritt dazu. Da kann ich mich mal ordentlich darüber ärgern, dass Rotenburg und Zittau 558 km trennen und ich dieses hochkarätig besetzte Krach-Festival verpasst habe.

Mit PLANKS, SS20, SAYWHY, DEATHRITE, SCREWED UP, LYCANTHROPHY, LIGHT IT UP und ICON OF EVIL sind eigentlich nur Underground-Hochkaräter vertreten, mal schlägt das Pendel mehr Richtung Grindcore aus, mal Richtung Powerviolence, mal Richtung Death, aber nie Richtung Schrott.

Persönlicher Favorit sind hier ICON OF EVIL, die aus den großartigen EVIL hervorgingen, mit ihrem BOLT THROWER-Mörderbrett, das sich gerade in Dauerrotation befindet. Auch wenn die Songs alle schon irgendwo veröffentlicht sind, ist das hier eine coole Scheibe auf einem coolen Label.