V.A.

SM 4 Compilation

„... schöner als auf Alufolie zu kauen.“ Was für eine passende und verrückte Ankündigung für den Durchstarter dieser Compilation: MONOBLOCK B. Aber auch die anderen 21 Bands produzieren erstklassigen und vielfältigen Elektrosound.

Okay, ein paar akustische Trip-Freak/Folk-Sachen sind auch mit dabei, aber diese schmiegen sich ganz wunderbar ins Gesamtbild. Die Bandbreite ist groß und ein kompletter Querschnitt durch die aktuellen Veröffentlichungen dieses exquisiten Schweizer Labels.

Ich habe ja bei Compilations sonst immer was zu meckern, aber dieses Mal bleibe ich stumm, denn was hier auf einem durchweg hohen Qualitäts- und Innovationslevel geboten wird, ist fast schon beängstigend und somit rotierten die beiden CDs schon seit Tagen im Wechsel und zaubern mir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht.

Von Future-Pop bis Minimal über Retro-Elektricktrick hin zu Cold Wave (The Next Generation), Großstadtmelancholie und strictly Clubpassion: Spezialmaterial hat alles richtig gemacht und liefert dazu noch eine wunderbare Verpackung.

Hier gibt es 500 Mal Hertzblut!