Reviews : VALKYRIANS / Punkrocksteady :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VALKYRIANS

Punkrocksteady

Format: CD

Label: Pork Pie

Spielzeit: 42:32

Webseite

Wertung:


Als ich noch nicht wusste, dass es sich hier um ein Coveralbum handelt, das sich Punkrock- und New-Wave-Hymnen aus den Siebzigern und Achtzigern widmet, dachte ich, THE VALKYRIANS schalten einen Gang nach oben und nähern sich musikalisch etwas mehr dem Punk-Genre.

Weit gefehlt. Mittlerweile wurde „Punkrocksteady“ bei den Fanzine-Kollegen überall abgefeiert, und wer sonst nicht auf Offbeat-Rhythmen abfährt, findet das alles auf einmal wieder ganz toll.

Nur ich komme nicht in Feierlaune angesichts träger Interpretationen von wirklich großartigen Songs, die seinerzeit teilweise ein Millionenpublikum erreicht haben. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von Coversongs nichts halte, möchte aber dennoch an die Ausnahme von der Regel, den geglückten Versuch der Münchener ANGER MANAGEMENT LEAGUE erinnern, die 2006 die Songs des ersten CLASH-Albums in Reggae- und Dub-Versionen eingespielt haben.

Hier kam auch die Stimmung der Texte rüber, was ich bei „Punkrocksteady“ total vermisse. „Coverversionen, die die Welt tatsächlich mal braucht!“, na ja ... ich werde diese Platte in der Diskografie der VALKYRIANS einfach mal übergehen, in der Hoffnung, sie haben sich vom aggressiven Punk-Spirit inspirieren lassen, um auf der nächsten Platte energischen 2Tone-Ska zu präsentieren.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr