WE SINK

s/t

Totenschädel auf dem Cover, ein etwas erzwungen wirkendes „Vintage“-Design und Liedtitel wie „Puke“ oder „To be heard, to be loved“ ließen mich mit dem typischen schweren, dunklen Standard-Hardcore rechnen, den man gerade von europäischen Bands oft zu hören bekommt.

Zu großen Teilen wurden meine Erwartungen auch erfüllt, dennoch schaffen es die Italiener WE SINK, dem Ganzen ihre persönliche Note beizufügen. Hin und wieder gibt es doch Teile, die aus der Masse hervorstechen und einen aufhorchen lassen.

Die Plate kommt leider ohne Texte, was meiner Meinung nach sehr schade ist. Fans von INTEGRITY oder vergleichbaren Deathwish-Bands werden hier zwar nichts finden, was sie begeistern wird, könnten aber dennoch Gefallen an WE SINK finden.

Mich können sie leider nicht überzeugen.