Reviews : METEORS / Pure Evil Live :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

METEORS

Pure Evil Live

Format: DVD+CD

Label: People Like You

Spielzeit: 109:00

Webseite


Unter Minderwertigkeitskomplexen hat P. Paul Fenech noch nie gelitten: Der Herr im Hause METEORS hat für seine seit dreißig Jahren unter dem Namen THE METEORS laufenden Aktivitäten in Sachen teuflischen Rock’n’Rolls nicht etwa eine belanglose Allerwelts-Webadresse gewählt, neint, www.kingsofpsychobilly.com lautet der royale Domainname.

Nun treiben sich auf den einschlägigen Szene-Festivals so einige Bands herum, die schon in den Achtzigern in der Szene eine Namen hatten, doch in Sachen Qualität und manischer Wildheit beherrschen die drei Ms das Geschehen: MAD SIN, THE MONSTERS und eben THE METEORS.

Warum das im Falle letzterer der Fall ist, lässt sich mittels dieser DVD nachvollziehen. Auf der finden sich neben dem den meisten Platz einnehmenden Mitschnitt vom Rock’n’Ink-Tattoofestival 2010 auch ein Interview mit Paul, dem einzig verbliebenen Originalmitglied, dazu ein paar eher unmotiviert zusammengeschnittene Tourimpressionen (USA), Livebilder aus Spanien von 1995, ein kurzes „Live over Brazil“-Special von der 2005er Tour und ergänzend dazu noch eine Fotogalerie sowie eine Hand voll Videoclips, teils aus grauer Vorzeit, etwa zu „Chainsaw Boogie“, das seinerzeit irgendwo auf einem Schrottplatz gefilmt wurde.

Außerdem gibt’s noch Clips zu „Slow down you graverobbing bastard“, „Go buddy go“, „Rawhide“, „Creepy“, „Phantom rider“ und „Never stop the hate train“. Außerdem gibt’s noch eine Bonus-CD mit dazu, mit 15 (Live-)Songs, darunter „King Vlad“, „Fuck like a beast“, „I hate people“, „Bonebag“, „Breaking the law“, „We wanna wreck here“, „Psychobilly number 1“, „Ain’t gonna bring me down“, „Fire fire“ und „Bertha Lou“.

Die volle Ladung Psychobilly also, der hier immer noch fieser klingt als bei den meisten anderen Bands des Genres.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr