ANATOMI-71

Från Primat Till Reptil

Auch im Crust ist eine gewisse Tendenz zur Perfektion in Spieltechnik und Sound nicht ganz von der Hand zu weisen, aber warum auch nicht? Mit solch neumodischem Kram will das schwedische Quartett ANATOMI-71 aber nichts zu tun haben und brettert sich auf der brillant betitelten „Från Primat Till Reptil“-LP hemmungslos durch elf D-Beat-Songs alter Schule, die durch eine fette Kante Skandi-Punk ergänzt werden und gelegentlich diskret an MOTÖRHEAD und DISCHARGE erinnern.

Bevor aber Langeweile aufkommt, bricht das zweiteilige „Omen“ mit ordentlich Blues-Feeling über den Hörer herein, das in einem instrumentalen Spacerock-Teil übergeht. Das Ganze schrammt haarscharf am unkontrollierten Chaos vorbei und ist durch seine ungezügelte Wildheit auch im zwölften Jahr seit Bandgründung beeindruckend und kompromisslos.