ATTIC SOUNDS

Tango à la Kriminalé

Man muss schon einmal mehr hinhören, aber dann wissen die ATTIC SOUNDS mit ihren Songs doch wieder zu gefallen. Still sitzen ist dann nicht mehr und ich bekomme akute Konzertlust. Stilistisch knüpfen sie nahtlos an ihr erstes Album „Gonna Get Some Action“ an.

„Tang à la Kriminalé“ bietet Punkrock, der straight nach vorne geht – coole Riffs, prägnante Vocals, Background und weiterhin ein gutes Zusammenspiel der Band. In hundertprozentiger Eigenarbeit können die Songs allerdings nicht entstanden sein, denn die Melodien hören sich teilweise etwas geklaut an, wie bei „That’s the time“, das beim Gitarrenspiel sehr an „Bohemian like you“ von den DANDY WARHOLS erinnert.

Vielleicht ist das ja Absicht. Wie dem auch sei, die sechs aktuellen Songs kann man sich auf der Bandseite herunterladen, und das auch noch kostenlos.