BEAT DEVILS

Another Dream

Eine weitere Neuentdeckung aus Russland, dem riesengroßen Land mit viel Nachholbedarf im subkulturellen Bereich, sind die BEAT DEVILS, sie spielen Neo-Rockabilly und Psychobilly in seiner klassischen Ausrichtung.

Dies kann man über 30 Jahre nach seiner Entstehung wohl schon so nennen. Nahe am Rockabilly, mit ordentlich mehr Drive. Psychobilly war immer auch eine Abgrenzung zum Seichten des Rockabilly und das haben BEAT DEVILS auch für sich zur Maßgabe gemacht.

Denn nur so funktioniert Psychobilly richtig. Man muss Rockabilly kennen, sicherlich die alten Sachen auch schätzen, um es dann in einer zeitgemäßen Art zu interpretieren. Schnelllebige Zeit führt zu schnellem Sound.

Harte Gesellschaft, härterer Sound. Inhaltlich nichtssagend und belanglos, aber auch das ist natürlich ein Statement. Spaß haben, vielleicht ein wenig Provokation in den Texten und schon passt die Mischung für ein gutes Konzert und eine anschließende Party.

Manchmal genau das Richtige. Klasse Neuentdeckung.