Reviews : BEATSTEAKS / Boombox + X :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEATSTEAKS

Boombox + X

Format: 2CD

Label: Warner

Spielzeit: 55:34

Webseite

Wertung:


Das Weihnachtsgeschäft läuft an und da ist das natürlich eine tolle Sache für den Hardcore-Fan und für die Leute, die übers Jahr die vier Single-Auskopplungen im Radio gehört haben, aber sich noch nicht zum Kauf der Platte entscheiden konnten, wenn man das Erfolgsalbum „Boombox“ mit sämtlichen Bonus- und B-Seiten-Singletracks gefüllt als Doppel-CD bekommen kann.

Von „Boombox“ musste ich erst noch überzeugt werden, da die BEATSTEAKS hier im Vergleich zu ihren anderen Alben im ersten Moment ziemlich abwegig klangen, was ihnen viele hartgesottenen Fans auch übel nahmen.

Skeptisch besuchte ich eine Hallen-Show der Band und war begeistert von der Energie und vom neuen Songmaterial, das live großartig funktioniert. Aber genau das macht eine coole, innovative und erfolgreiche Band aus.

Letzteres verfehlen die meisten Combos bei solchen Versuchen. Neben dem erstklassigen „Boombox“-Material beinhaltet die Bonus-CD den einen oder anderen Demotrack, sämtliche Remixe, Live-Aufnahmen, sowie einige Cover und neue, bislang unveröffentlichte Stücke.

Dass das manchmal so gar nicht nach BEATSTEAKS klingt, ist nur konsequent. Spätestens beim gelungenen Cover von SLADEs „Merry christmas“ wird unmissverständlich klar, dass wir im Weihnachtsgeschäft angekommen sind.

„Boombox + X“ ist eine rundum lohnenswerte Zusammenstellung.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr