BITTERNESS EXHUMED

s/t

Meiner begeisterten Rezension des zeitnah veröffentlichten Longplayers „Doomridden“ lässt sich kaum noch etwas hinzufügen. Die beiden Nummern dieser Single ergänzen das vorhandene Material prächtig, insofern man sich stilistisch von einer ganz anderen Seite zeigt.

Keine Sprachsamples, keine retardierenden Momente, stattdessen rohe Gewalt im Dicke-Eier-Hardcore-Sound der Neunziger – allerdings mit weitaus substantielleren Botschaften. Viel zu sagen haben die Jungs auch jenseits ihrer Lyrics.

So enthält der Promozettel anstelle der üblichen Gründungshistorie ein Manifest-artiges Schreiben, in dem Sänger Seb seine Sicht auf Szene und zwischenmenschliche Umgangsformen knallhart auf den Punkt bringt.

Wer sich einige ältere Songs kostenlos und legal auf den Rechner schaufeln möchte, sollte einmal die diversen Webprofile der Band besuchen.