Reviews : BRAINS / Drunk Not Dead :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRAINS

Drunk Not Dead

Format: CD

Label: People Like You

Webseite

Wertung:


THE BRAINS aus Kanada scheinen von der Zombie-Welle im Filmbusiness zu profitieren und nutzen diese Gelegenheit konsequent aus. In Kanada finden Sie auch im weiteren Umfeld Beachtung. Sie sind schnell, dabei durchaus melodisch, aber sie ecken nicht an.

Ihr Mix aus Punkrock und Rock’n’Roll, mit ein wenig Rockabilly-Einfluss, ist eingängig und sehr professionell. Gedanken an die NEKROMANTIX kommen schnell, der Gesang erinnert aber eher an Greg Graffin, sowohl von der Stimmlage als auch vom Stil her.

Die Produktion bleibt insgesamt zu clean und vorhersehbar, um im Konzert der großen Psychobilly-Bands für Überraschung zu sorgen und Headlinern die Plätze streitig zu machen. Es fehlt einfach das Ausgefallene, das Besondere, das auch im Psychobilly einfach notwendig ist, um herauszustechen.

Nur die Gesichter anzumalen reicht einfach nicht. (Diese Band war auf der Ox-CD #99 zu hören)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr