Reviews : COBRA SKULLS / Agitations :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COBRA SKULLS

Agitations

Format: CD

Label: Fat Wreck

Vertrieb: Edel

Spielzeit: 26:35

Webseite

Wertung:


Die COBRA SKULLS sind für mich aktuell eine der besten Punkrock-Bands. Mit ihrem dritten Album „Agitations“ festigt das kalifornische Trio seinen Platz in der genauen Mitte zwischen AGAINST ME! und Ritchie Valens und klingt immer noch wie aus dem Ei gepellt.

Die Band wechselte von Red Scare zu Fat Wreck und blieb sich somit labelphilosophisch, aber auch stilistisch treu, schließt „Agitations“ doch direkt an den Vorgänger „American Rubicon“ an.

Jeder Song ist eine kleine Party und weiß in anderthalb Minuten jeden Club abzufackeln, denn „Iron lung“, „The mess“ und „Solastalgia“ sind diese fantastischen Hits, für die man die COBRA SKULLS einfach lieben muss.

Der Opener „Six degrees“ braucht keine drei Sekunden, um zum Tanzen anzustacheln, und auch Fans von NOTHINGTON kommen auf ihre Kosten. Der Song „On & on“ von NOTHINGTONs Chris trägt eine unverkennbare Handschrift und überrascht mit einem herrlich skullschen Offbeat-Part.

„Agitations“ wird wohl viele Hörer finden, ich zumindest habe lange keine so kompakte und unterhaltsame Punkrock-Platte mehr gehört. Faith is a Cobra!

Robert Meusel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AUTOGRAMM

AUTOGRAMM sind ein Synthie Power-Pop Trio aus Vancouver, Kanada. Ihr uptempo vintage New Wave Sound stammt von Bassist C.C.Voltage, Gitarrist Jiffy Marx und Schlagzeuger The Silo, die ihre Liebe zu Proto-Punk und Power-Pop miteinander teilen. ... mehr