CURLEE WURLEE

My Brain Is Empty

Na also! Der drittbeste Song der neuen CW-LP erfährt nun endlich die verdiente Wertschätzung. „My brain ...“, ganz im Geiste des mollverseuchtesten Ray Davies-Tränenziehers, klingt mit der Pianobegleitung einfach 18 Mal besser als die Orgelversion der „...

Likes Milk“-Platte. Teen (Twen) Axels Akustikgitarre hilft zudem auch, den Song noch etwas schunkeliger und bierseliger auszugestalten. „You are on your own“, Axels Flipside-Song, ist nicht der große Wurf, aber sonst wäre es ja auch eine Double-A-Side und keine B-Seite.

Dennoch, ein unscheinbares, aber effektives Liedchen, das die Single schön abrundet. Das Artwork des Covers aber macht einfach froh, könnte aus der Feder von Terry Gilliam stammen und zeigt, wie über einen Trichter der Inhalt einer Pulle Larsen-Likör ohne Umweg in ein Gehirn gegossen wird.

À votre santé!