Reviews : DAVE & MIGHTY / Demo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAVE & MIGHTY

Demo

Format: CD-R

Spielzeit: 16:41

Webseite


Machen wir es kurz: dieses Demo ist schrecklich. Und ich glaube, Dave und Mighty lachen sich schlapp über meine Reaktion, haben wahrscheinlich sowieso damit gerechnet. Die beiden kommen aus der Punkszene und hatten schon seit Jahren vor, ihrer Lieblingsband BAD RELIGION mal so richtig zu zerlegen.

Was bietet sich da besseres an, als seine Favoriten-Songs („Generator“, „Change of ideas“, „Anesthesia“, „American Jesus“, „You“, „Pessimistic lines“) mal durch den Dancefloor-Wolf zu jagen und in einer echt erschreckend „gut“ gemachten Synthie-Pop-Version, komplett mit Auto-Tune-Gesang, auf die Menschheit loszulassen.

Das Ergebnis ist so krass, dass es mich beim Tippen dieser Zeilen kaum auf dem Stuhl hält – MACH! DAS! AUS! Ultratrashig – wie gut, dass es von diesem sehr hübsch aufgemachten Demo mit Siebdruckcover nur 48 limitierte Exemplare gibt.

Ab in den Giftschrank damit!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr