ELFMORGEN

Wenn wir nicht zwei sind

„Hier kommen laute Gitarren, wir sind wieder hier!“, wird da gleich zu Beginn proklamiert und offen gestanden haben ELFMORGEN sich das nicht so gut ausgedacht, denn besonders laut sind sie gar nicht. Stattdessen machen sie das mit aufmüpfigen Textzeilen wie „Ich will mich heut’ nicht benehmen“ wett.

Oder auch nicht? Womöglich alles nur Fun, nur Jokes, kein Stress? Das wäre sympathisch. So oder so – etwas gewollt kommt „Wenn wir nicht zwei sind“ schon daher, da sollten sich die Herren ELFMORGEN vielleicht noch ein paar Gedanken machen.

Ob man wirklich REVOLVERHELD nacheifern sollte und ob ein Lacher oder ein voller Club solch albernes Zeugs rechtfertigen. Oder ob man nicht lieber glaubwürdige und ernstzunehmende Texte schreiben sollte.

Meinen Segen dafür hätten sie. (Diese Band war auf der Ox-CD #99 zu hören)