Reviews : EMSCHERKURVE 77 / Dat soll Punkrock sein :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EMSCHERKURVE 77

Dat soll Punkrock sein

Format: CD

Label: Sunny Bastards

Vertrieb: Broken Silence

Webseite

Wertung:


Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Reviews sind subjektiv, auch wenn ich immer versuche, nüchtern (was ein Wortspiel) und objektiv an so etwas ranzugehen. Bei EK77 lasse ich in erster Linie die Objektivität sausen, obwohl das gar nicht nötig ist.

Selbst wenn ich mit Spiller nicht schon 20 Jahre befreundet wäre, wenn ich mit meiner Band und EK77 nicht selbst schon auf legendäre Touren gefahren wäre, selbst wenn wir nicht mit Sunny Bastards dasselbe Label hätten, ich würde die Scheibe lieben! Die Jungs haben den Punk verstanden und auf der Platte gibt es keinen Ausfall.

Daniel und Spiller ergänzen sich als Sänger prima und hier und da klingt Daniels Erfahrung mit „emo-angehauchtem Punk“ durch (wie bei „Zeit bleibt stehen“). Das steht der EMSCHERKURVE 77 sehr gut und bringt Tiefgang.

Bei den Texten habe ich öfter mal ein Lächeln auf den Lippen, nicke zustimmend und finde mich selber wieder. Mehr braucht eine Platte nicht, als auch mal zupacken und Tacheles reden. Bei der Ruhrpott-Mentalität braucht sich da keiner Sorgen machen, das klappt hervorragend.

„Ich bin der Sarrazin der Punkrock-Szene und bring mein Buch heraus“, sehr gut! Mit „Louis de Funès“ ist auch wieder eine Lobeshymne auf einen Komiker der Vergangenheit dabei. Bitte setzt Jürgen von Mangers „Tegtmeier“ ein Denkmal, das würde zu euch passen (siehe Interview im Heft).

Mit dieser Platte versteht jeder Punk!

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr